Der Sumpf der Toten ist ein weitläufiges Gebiet rund um die Ruinen von Lunaras.
Wenn man den Sumpf von außen betrachtet würde man denken dass dies ein normaler Wald sei, aber wenn man einmal drinnen ist merkt man warum er der Sumpf der Toten genannt wird. Die Atmosphäre um einen herum verändert sich, es wird dunkel und neblig, so dass man kaum noch die Bäume und den richtigen weg sehen kann. Ein falscher Schritt und man wird vom Sumpf verschluckt. Ab und zu hört man ein junge weibliche Stimme aus dem Wald rufen:
„Hilfe ich hab mich verirrt bitte rette mich.“
Detmach ging in Richtung Nordenost aus der Stadt Lunaras raus und folgte dem Weg, währen er auf seiner Okarina spielte. Tiliacta der derzeit auf der Schulter von Detmach saß achtete darauf, dass die beiden auf dem Richtigen Weg bleiben. Plötzlich hörte Tiliacta eine Stimme aus der Richtung in der sie gerade gehen. Diese Stimme hörte sich noch jung an er ignorierte sie aber. Nach einer Weile hörte er die Stimme nochmal aber diesmal noch lauter Tiliacta fragte ob er diese Stimme gehört hat er verneinte es. Nahe am Rand des Sumpfes sagte die Stimme nochmal was. Diesmal hörten beide diesen Hilferuf. Tiliacta sagte:
„Detmach lass uns in Richtung dieser Stimme gehen und ihr dem Mädchen helfen.“
Detmach erwiderte darauf:
„Tiliacta wenn wir in diese Richtung gehen wird sie schon längst tot sein wenn wir
angekommen sind.“
Tiliacta sagte nicht darauf und die beiden gingen weiter.
Ohne das Detmach es wusste loste Tiliacta ihn in Richtung der Stimme. Plötzlich kam Detmach nicht mehr voran, er war um Morast gefangen. Er schaute sich schnell um ob er etwas findet womit er sich retten könnte. Er erblickte eine Liane direkt über ihn aber er konnte sie nicht ergreifen. Detmach sagte verzweifelt zu Tiliacta:
„Schnell Tiliacta zieh die Liane für mich herunter.“
Tiliacta handelte schnell und ergriff die Liane. Er zog sie mit allergraft herab, so das Detmach sich mit beiden Händen fest halten konnte. Gemeinsam haben sie es Geschafft, Detmach aus dem Morast zu retten. Tiliacta entschuldigte sich bei Detmach dafür, dass er ihn in die Richtung der Stimme geleitet hatte. Als die Beiden wieder losgehen wollten kam ein kleines Mädchen zu Ihnen. Dieses Mädchen hatte rote Haare und war im ungefähr im Alter von 9-11 Jahren. Dieses Mädchen sagte zu den beiden mit hämischer stimme:
„Danke dass ihr mich Retten wolltet aber ihr solltet sterben.“
Sie lächelte, rannte auf Detmach und zu stieß ihn zu Boden. Durch den Sturz stieß sich Detmach den Kopf an einem Baum an und viel in Ohnmacht. Das Mädchen verschwand im Nebel des Sumpfes. Tiliacta versuchte derweilen Detmach aufzuwecken aber er schaffte es nicht nach einer Weile schlief er auch ein.
tbc -> Hansestadt